Schiff
 
           
       
 
 
 
Elternabend
 
© Kind und Umwelt
Jeden dritten Monat, i. d. R. immer an einem Donnerstagabend können sich die Eltern der in unserem Schülerladen betreuten Jungen und Mädchen zu ganz bestimmten pädagogischen Themen und Freizeitangeboten bei unseren Erzieherinnen und Erziehern informieren und sich darüber austauschen.

 

Elternmithilfe
Um unser besonderes Betreuungsangebot im Schülerladen gewährleisten zu können, unterstützen uns die Eltern der von uns betreuten Kinder sehr aktiv. Sie helfen bei vielen notwendigen Renovierungsarbeiten und engagieren sich im Management des Trägerverein Kind und Umwelt e.V. . Der Zeitliche Aufwand umfasst i.d.R. nicht mehr als 3 Stunden im Schuljahr. Aber auch für die angenehmeren Momente des Jahres, z.B. unser Theater und Sommerfest sowie für die bei allen Kindern überaus beliebte Väterreise, engagieren sich Mütter und Väter mit viel Liebe und Begeisterung.